Geschäftsführer, LVtec GmbH

Referenten-Interview

Welches Thema präsentieren Sie?

Die Faszination und den Erfolg der Video-Plattform „YouTube“.

Um was geht es konkret?

YouTube ist mehr als nur eine reine Videoplattform. YouTube ist die zweitwichtigste Suchmaschine weltweit. Die Inhalte beschränken sich schon lange nicht mehr nur auf Entertainment oder Comedy, sondern umfassen genauso Bildungs- oder Produktvideos. Aus diesem Grund steigen auch Unternehmen vermehrt in die Plattform ein und können sich einiges von der Gaming Welt und ihrer YouTuber abschneiden, denn diese Suchmaschine funktioniert und denkt anders als Google.

Wieso ist das Thema Ihrer Meinung nach so wichtig?

YouTube etabliert sich immer mehr als Videoplattform für Content jedweder Art, unter anderem auch für Unternehmen und ihre Produktvideos, Tutorials oder Tipps & Tricks. Sachen, die die Gaming Welt schon Jahre lang richtig macht und von der man viele Dinge lernen / abkupfern kann.

Welche Erwartungen haben Sie an das Treffen?

Einen angeregten Austausch an Erfahrungen und Wissen rund um das Thema Video(-Marketing)