Geschäftsführer, KEMAPACK GmbH

Referenten-Interview

Welches Thema präsentieren Sie?

Digital verpackt. Wie verändert die Digitalisierung Verpackung und Versand?

Um was geht es konkret?

Aufbauend auf eigenen Erfahrungen gebe ich einen Einblick in den aktuellen Stand der Digitalisierung bei Kemapack und wage einen Blick in die digitale Zukunft unseres Unternehmens.

Wieso ist das Thema Ihrer Meinung nach so wichtig?

Die Digitalisierung ist kein Trend, sondern eine Entwicklung, die früher oder später alle Lebensbereiche erfassen wird. Es geht also nicht darum, ob das eigene Leben, das eigene Geschäftsmodell von der Digitalisierung betroffen ist, sondern nur darum wann das geschehen wird.

Freuen Sie sich schon auf das Event?

Nur bedingt: Ich halte nicht gerne Vorträge. Aber wenn ich freundlich gebeten werde…

Welche Erwartungen haben Sie an das Treffen?

Ich erwarte ein gutes Essen seitens des Wirts, und wünsche mir, dass meine Ausführungen dazu beitragen, dass jeder für sich seinen Weg in die digitale Welt entschlossener anpackt.